FL0495-3

Wein in unserem Garten

+Versand kg

Wein in unserem Garten 128 Seiten,
142 Farbfotos, 39 Zeichnungen, 17.0 x 22.6 cm
Hardcover

 

Produkt Info

Wein im eigenen Garten kultivieren – als attraktive Kletterpflanze, aber auch zur Traubenernte, Saft- und Weingewinnung: Standortwahl, Porträts der für den Hausgarten geeigneten Rebsorten, Pflege, Schnitt und Erziehungsformen, Pflanzenschutz.

1a Weinlage vor der eigenen Haustür

Ganz wie im sonnigen Süden: Die Mittagshitze flirrt, die schattige Terrasse lädt zur Siesta ein. Die Weinranke, die über den Holzlatten der Pergola ein dichtes grünes Dach bildet, wächst üppig. Sie hängt voll mit Trauben, die fast reif sind. Es ist wie im Schlaraffenland. Ein Traum?

Mit dem bewährten Praxisratgeber Wein in unserem Garten (BLV Buchverlag) von Werner Fader wird er Wirklichkeit. Denn der frühere Leiter des Weinbauamts Neustadt an der Weinstraße der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zeigt in seinem Band was in Sachen Rebenanbau im eigenen Garten zu beachten ist. In Pflanzenporträts beschreibt er die besten Rebsorten, die für den Hausgarten geeignet sind. Er zeigt, was es bei Pflege, Erziehung sowie Schnitt zu beachten gilt und gibt Tipps zum Pflanzenschutz. So wachsen beispielsweise Tafeltrauben an von der Sonne beschienenen Hauswänden, beleben kahle Mauern und verleihen Atmosphäre. Und das Beste daran: Im Herbst ist Lesezeit! Als Traubensaft oder -gelee, zu Wein verarbeitet oder ganz einfach von der Hand in den Mund – Trauben aus eigenen Anbau sind Genuss pur.

 

VPE: 1 Stück